1.Vorbereitungsspiel der 1.MM SV BLAU WEIß TUTOW-SV CHEMIE 70 1:3(1:2)

Category: Allgemein

Gelungener Testspielauftakt für die Chemiker 1:3 (1:2)

Bei brasilianischen Bedingungen fand am heutigen Sonntag das erste Testspiel der ersten Mannschaft des SV Chemie 70 Neubrandenburg statt. Der Gegner und Gastgeber Blau-Weiß Tutow empfing die Truppe von Coach Axel Weber auf einer wunderschönen Anlage nicht nur freundlich sondern auch mit ihrem erweiterten 24Mann-Kader hochmotiviert.
Die Chemiker nach der recht kurzen Sommerpause und mit einem noch stark dezimierten Kader bei den tropischen Temperaturen anfangs stark beeindruckt, doch nach 10 Minuten entwickeln sich immer mehr Spielanteile und gelungene Ballstafetten.
Für das erste Testspieltor der Saison sorgt dann.. ja wer wohl, der Top-Torschütze der letzten Saison Alexander Stahlkopf. Nach einem schnellen Gegenzug lässt er seinen Gegner ins Leere laufen und vollendet unhaltbar ins lange Eck. Fortan ist dass Spiel ausgeglichen und mit vielen Abspielfehlern in der Offensive und Unaufmerksamkeiten in der Defensive bei beiden Teams, was in der frühen Phase der Vorbereitung aber nachvollziehbar ist. Trotzdem wurde nach Toren von Morgner und nochmals Stahlkopf viel gejubelt und eine positive Stimmung mit aus dem Spiel genommen. Und noch mehr gute Nachrichten für Coach Weber vor dem Trainingslager in Zinnowitz am nächsten Wochenende: 3 Neuzugänge feierten ein gelungenes Debüt im Chemie-Dress. Philipp Lagenstein(Motor Süd), Steffen Büchner(FC Einheit Straßburg) und der Rückkehrer Max Walleck(SV Wittenborn) zeigten schnell das sie eine Verstärkung für die bevorstehende Saison sind. Nächster Testspielgegner wird
am Samstag der SV Eintracht Zinnowitz sein.
…Bericht T.M.

Aufstellung:
M.Hinz
St.Schier(P.Lagenstein), D.Horn, F.Eschler,M.Weber, St.Büchner
R.Gottschalk(M.Walleck), A.Stahlkopf, F.Weinert
T.Morgner, K.Radtke
Torfolge: 0:1 A.Stahlkopf
1:1 Tutow
1:2 T.Morgner
1:3 A.Stahlkopf (FE)

Sport frei

Dasi st ein Footer Test