Ungefährdeter Sieg gegen Eintracht Zinnowitz 1:5 (0:1)
Schon früh am Samstag traf der SV Chemie 70 Neubrandenburg bei sommerlichen Temperaturen in Zinnowitz zum Trainingslager ein. Auf dem Programm des Kreisoberligisten standen Strandläufe, Volleyball und das zweite Vorbereitungsspiel gegen Eintracht Zinnowitz. Nachdem das Team von Coach Weber im ersten Test noch mit arg dezimierten Kader antrat, waren an diesem Wochenende 16 Spieler auf Usedom und es konnte ordentlich probiert werden. Unter anderem gaben die Neuzugänge Sven Kretzschmar(FC Einheit Strasburg) und der Rückkehrer Felix Franetzki(SV Burg Stargard) ihr Saisondebüt für die Chemiker.
Im 3-5-2 System mit der Doppel-Sechs schickte Axel Weber seine Mannen ins Spiel und die begannen engagiert und sofort spielbestimmend, jedoch auch mit fehlender Präzision. So dauerte es bis zur 20.Minute bis Maurice Weber sein Team per Kopf in Führung bringen konnte. Nach der ersten Trinkpause und den ersten Wechseln ließ die Gegenwehr der Usedomer dann immer mehr nach und der SVC kam nun auch zu etlichen Torchancen, die jedoch vorerst nicht genutzt werden konnten. Auffälligster Spieler der Chemiker im zweiten Drittel des Spiels war der jüngste im Kader Max Walleck, der mit Engagement und Spielwitz seinen Trainer überzeugte. Das zweite Drittel des Spiels in der Hitze von Karlshagen blieb somit torlos und die Neubrandenburger nahmen sich für die Schlussphase nun noch einiges vor. Mit der Umstellung von Alexander Stahlkopf von außen in die Mitte hinter die Spitzen wurde das Spiel der „Grünen“ direkter und zielstrebiger und vor allem zu schnell
für den fusionierten Kreisligisten aus Zinnowitz und Karlshagen, die natürlich selbst überhaupt nicht eingespielt sein konnten.
Es folgten Tore durch Alexander Stahlkopf(2), Tobias Morgner und Maurice Weber und auch den Ehrentreffer für den Gastgeber von der Insel konnte die hochmotivierte Nummer 1 der Chemiker am Ende nicht verhindern.
So blieb den Jungs am Ende des Tages eine zufriedenstellende Mannschaftsleistung und ein ausgelassener Grillabend am Zeltlager und Strand in Zinnowitz. Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag in Wokuhl statt.
…Bericht T.M.
Aufstellung:St.Pohl, F.Prabel, P.Lagenstein(30’min St.Schier), F.Eschler, S.Kretzschmar, M.Weber, F.Franetzki(30’min R.Gottschalk), St.Büchner, A.Stahlkopf(30’min F.Weinert), T.Morgner(30’min M.Walleck), K.Radtke
Torfolge:0:1 18’min M.Weber
0:2 65’min A.Stahlkopf
0:3 75’min M.Weber
0:4 80’min M.Morgner
0:5 85’min A.Stahlkopf
1:5 90+1 min Zinnowitz
Einen großen Dank der Mannschaft an J.Ziebuhr, R.Klemp und E.Zarske die zum gelingen des Trainingslagers maßgeblich beigetragen haben!!!
Sport frei
Finde uns auf Facebook