5.Spt. KOL MSP-V SV Chemie 70 Neubrandenburg-SV Traktor Sarow 3:0(1:0)

Category: 1. Männer

Aufstellung:
E.Elsner, F.Prabel, St.Schier, F.Eschler, S.Kretzschmar, M.Weber, F.Weinert, St.Büchner, T.Morgner, A.Stahlkopf(75’min P.Lagenstein), K.Radtke(80’min S.Wenzel)
Torfolge:
1:0 A.Stahlkopf 19’min
2:0 A.Stahlkopf 69’min
3:0 F.Weinert 88’min

Bericht: Die Chemiker empfingen am Samstag zur Fussball-Prime-Time die noch unbekannten Gäste aus Sarow. Nach zwei sieglosen Spielen sollte am 5.Spieltag der dritte Saisonsieg der Weber-Truppe folgen. Der Traktor dagegen, mit einer „Siegesserie“ im Rücken, reiste mit ordentlichem Selbstbewusstsein nach Neubrandenburg und somit stand ein schweres Heimspiel vor der Brust! Ein kleiner Vorteil für die Gäste: Chemie musste beim Heimspiel vom geliebten Kunstrasen auf den Rasenplatz in der Rostocker Straße ausweichen. Dieser jedoch präsentierte sich in einem Tick besseren Zustand als die Harthöhe und somit sollte Chemie spielerisch wieder mehr gelingen. 😉
In den ersten 15 Minuten des Spiels ist Chemie sehr bemüht Kontrolle und Ordnung ins Spiel zu bekommen. Schnell wird klar wer die Oberhand im Mittelfeld übernimmt und das sollte dann auch der Schlüssel zum Sieg über 90 Minuten werden! Gefährlich jedoch ist vorerst nur der Gast aus Sarow, der mit zwei torgefährlichen Konterszenen vor Reservekeeper Elsner auftaucht, aber zu unkonzentriert abschließt. Die Chemiker erhöhen nun immer mehr den Druck und Sarow läuft fortan in der Defensive nur noch hinterher. Viele Angriffe über Außen bringen die Abwehrreihe des Gastes immer wieder ins Wanken und so ist es dann auch Alexander Stahlkopf, der einen Schnitzer im Defensivverbund der Sarower eiskalt ausnutzt. Mit der Führung im Rücken läuft jetzt das Öffensivspiel der 70er besser, aber Chancen durch Morgner, Weinert und Stahlkopf werden durch zu große Verspieltheit vergeben. So geht es mit einem für Sarow schmeichelhaften 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause!
Zu Beginn der zweiten Hälfte die Gäste nochmal etwas aggressiver, jedoch können sie die Defensive der Chemiker um Kapitän Felix Prabel kaum in Bedrängnis bringen und so schlich sich langsam Ratlosigkeit in den Gesichtern der Spieler des Auswärtsteams ein. Eric Elsner, der den fehlenden Chemie-Stammkeeper Pohl glänzend vertrat, sollte in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Ball abwehren müssen! In der 68.Minute ist es dann erneut Goalgetter Alex „Stahli“ Stahlkopf, der eine mustergültige Flanke von Weinert auf Morgner schulmäßig per Kopf verwertet. 😀
Die Partie war gelaufen und die Chemiker machten es anschließend souverän bis zum Ende des Spiels. Vor allen Dingen Büchner,Kretzschmar und das „Trainersöhnchen“ Weber sorgten immer wieder für Ordnung und schnelle Pässe in die Schnittstellen. Bei mehr Zielstrebigkeit hätten durchaus mehr Tore fallen können, aber es klingelt nur noch einmal im Kasten des Sarower Schlussmanns, der einen direkten Freistoß von Weinert ins Torzentrum durchrutschen lässt.
Coach Axel Weber am Ende zufrieden und glücklich über die 3 Punkte, jedoch gibt es noch viel Arbeit um das Saisonziel zu erreichen. Nach dem Wochenende stand fest, dass Chemie 70 Neubrandenburg als einziges Team der KOL ungeschlagen bleibt und das sollte doch Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben. Am kommenden Samstag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Nossentiner Hütte.

Dasi st ein Footer Test