10.SPT. KOL MSP-V SV CHEMIE 70-FAULENROSTER SV 3:0(1:0)

Category: 1. Männer

Chemiker machen den Weidenweg wieder zur Festung!!!

Aufstellung: M.Martens – St.Schier, F.Prabel,F. Eschler -Chr.Scholz, D.Horn – F.Weinert, St.Büchner, T.Morgner(70’min M.Walleck) –
A.Stahlkopf(77’min M.Kogina), K.Radtke

Bank: M.Kogina, M.Walleck, S.Wenzel

Tore: 1:0 F.Weinert (41’min,Linksschuss,Stahlkopf)
2:0 St.Büchner (58 ‚min,Foulelfmeter,Stahlkopf)
3:0 K.Radtke (90+1’min,Linksschuss,-)

Zuschauer: 58

Bes. Vork.: –

Bericht: Für den SV Chemie 70 war nach der unterirdischen zweiten Halbzeit in Nossendorf am letzten Spieltag Wiedergutmachung angesagt. Zu Gast in der Arena am Weidenweg: ..der bis dato noch schwer einzuschätzende neue Ligakonkurrent aus Faulenrost! Die Gäste waren furios in die Saison gestartet, grüßten vom Platz an der Sonne und kristallisieren sich immer mehr als bester Vertreter der ehemaligen Staffel 1 der Kreisoberliga heraus. Das Tranerduo Weber/Pyritz wusste, dass ein schweres Heimspiel auf dem Programm steht und stimmten ihre Schützlinge perfekt auf das Topspiel ein. Weiter verzichten musste das Trainerduo auf Sven Kretzschmar, Felix Franetzki und Richi Gottschalk, dazu Tunnelspezialist Maurice Weber und die Nummer 1 Stefan Pohl. Der Stammkeeper der Chemiker wurde durch Marcel Martens aus der „Alte Herren“-Mannschaft fehlerlos ersetzt. Nun ab ins Spiel…
Der Gastgeber aus Neubrandenburg versuchte von der ersten Minute an durch Ballbesitz und frühes Pressing schon in des Gegners Hälfte schnell die Kontrolle übers Spiel zu bekommen und das gelang auch früh in der Partie. Der Drittplatzierte aus Faulenrost versuchte kompakt zu stehen und über ihre „schnellen Zwillinge“ zu Chancen zu kommen, doch die Bemühungen wurden schnell im Keim erstickt. Die Weber-Truppe mit schnellem Umschaltspiel bei Ballgewinn wurde Ende der ersten Halbzeit immer gefährlicher und folgerichtig dann das Führungstor durch Linksaußen Frank Weinert. Radtke und Morgner „erpressen“ sich den Ball an der Mittellinie, Stahlkopf schickt sofort Weinert auf die Reise und der lässt dem Schlussmann der Gäste keine Chance. Der Tabellenführer agiert fortan mit noch mehr Sicherheit und ist immer wieder brandgefährlich vor dem Gehäuse der Faulenroster, die weiterhin nur schwer zu Torchancen kommen. Die Führung zur Halbzeit mehr als verdient und Faulenrost wirkt doch schon sehr ratlos.
Für die zahlreichen Zuschauer bietet sich in Halbzeit 2 ein ähnliches Bild. Es ist ein gutes Kreisoberligaspiel aber ein echter Kracher, passend zum Tabellenplatz, sollte es nicht mehr werden. Das lag zum Einen an der soliden Abwehrleistung der Chemiker, zum Anderen an der fehlenden Kreativität der Gäste. Die junge Truppe aus Faulenrost spielte gut mit und kombinierte auch gefällig bis 30-Meter vor das Tor, doch musste sich Ersatzkeeper Martens schon seine Momente suchen, sich mal auszeichnen zu können. An dieser Stelle nochmal großen Dank an unseren „Alte-Herren-Goalie“ , der den Kasten bis zum Schluss sauber halten sollte. Die Chemiker drängten nun auf die Entscheidung. Ca. 25 Minuten vor Schluss lässt ein Innenverteidiger der Faulenroster A.Stahlkopf innerhalb des Strafraums nicht mehr los, bis er ihn zu Boden gerungen hat und dem Schiedsrichter keine andere Wahl bleibt, als auf Elfmeter zu entscheiden. Büchner bedankt sich und schiebt ein zum 2:0! Der Drops war gelutscht und die Gäste zeigten nun kaum noch Gegenwehr. Coach Weber wechselte anschließend nochmal und brachte nochmal frischen Schwung rein, aus dem dann kurz vor Schluss noch der dritte Treffer durch Mittelstürmer Kai Radtke resultierte.
Am Ende waren es sehr wichtige drei Punkte und die Erkenntnis in der Rückrunde ein schweres Auswärtsspiel in Faulenrost bestreiten zu müssen. Die Gäste werden weiter ein gute Rolle in der Liga spielen und der Tabellenführer freut sich nun auf zwei Wochen Vorbereitungszeit, bevor die letzten Spiele der Hinrunde über die Bühne gehen. Allen eine schöne Woche und bis bald!

Bericht T.M.

Sport frei

Dasi st ein Footer Test